Logo
 

statements prominenter segler

jochen schuemann Jochen Schümann
erfolgreichster deutscher Segler aller Zeiten,
dreimal Olympiasieger, 1x olympisches Silber,
dreimal Weltmeister, ein dutzend Europameistertitel,
America's Cup Gewinner mit Team Alinghi
"Speedsailing bietet Segelinteressierten die einmalige Chance, die Faszination Segeln auf original Ocean Race Yachten live zu erleben. Gebaut für die härtensten Segelrennen deer Welt, sind Illbruck & Co. solide und super schnelle Hightech Yachten. Erleben Sie selbst, wie aufregend High-speed-Segeln auf so einer Rennyacht sein kann."
Roland Gäbler Roland Gäbler
Viermaliger Weltmeister, Olympia Bronze-Medaillen Gewinner, neunfacher Europameister
"Das Segeln auf einer Yacht, die am Volvo Ocean Race teilgenommen hat, gehört zu den aussergewöhnlichsten Erlebnissen, die man im Segelsport haben kann. Solch eine Yacht hier in der Ostsee segeln zu können, ist einfach sensationell. Diese Yacht macht nicht nur viel Spaß zu segeln. Viel besser! Diese Yacht ist ideal für Team-Trainings aller Art. Dazu gehört z.B. das Training von Teamwork, Führungstechniken, Stress- und Konflikt-Management. Doch auch als reines Incentive- oder Motivations-Instrument bietet diese Rennyacht eine ideale Plattform. Ich freue mich schon darauf, wenn ich auf der Ostsee an Bord dieser High-tech Yachten mit Gästen segeln kann"
Dr. Goldschmidt Dr. Dieter Goldschmidt
ehem. Vorsitzender des Segler-Verbandes
Mecklenburg-Vorpommern
"Die Auseinandersetzung mit den Naturgewalten, der Rausch der Geschwindigkeit, die Bewährung im Team, um zu bestehen. Das sind die Faktoren, die lebensbejahende Menschen von "18 bis 80" immer wiederanziehen und begeistern. Wer auf diese Schiffe voller Neugier aufsteigt und nach dem Törn voller Begeisterung absteigt, wird im Beruf und im Sport sowie im übrigen gesellschaftlichen Leben eine Persönlichkeit sein oder werden. Ich bin glücklich darüber, dass wir vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns mit der "Formel 1 auf dem Wasser" ein weiteres Highlight des Segelsports erleben können und wünsche der Crew von speedsailing stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!"
Dr. Goldschmidt

Bernd Klenke
Weltmeister 1974 im Flying Dutchman
4. Platz Olympische Spiele 1980 (Soling)
mehrmaliger DDR-Meister und Deutscher
Meister im nationalen Regattasport

"Als Segler, der die schnellen Boote liebt, finde ich das Projekt speedsailing natürlich toll. Das Segeln auf See hat für mich als Binnensegler schon eine eigene Faszination, aber speedsailing bietet natürlich das absolute Erlebnis. Mast- und Schotbruch für das speedsailing Team. Der Crew und den Mitseglern wünsche ich immer optimalen Wind und schöne Tage an Bord."